1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A2/Porta Westfalica: Sperrung nach schwerem Unfall

  6. >

Ostwestfalen

Sperrung nach schwerem Unfall auf A2 bei Porta Westfalica

Porta Westfalica

Die A2 ist am Dienstagmorgen nach einem schweren Unfall zwischen Veltheim und Porta Westfalica gesperrt. 

Von Sven Haverkamp

Unfall auf der A2 im Kreis Minden-Lübbecke (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

+++ Newsticker zum Unfall auf der A2 aktualisieren +++

Update: 12.24 Uhr. Auch mehrere Stunden nach dem Unfall auf der A2 staut sich der Verkehr zwischen Bad Eilsen und Porta Westfalica in Fahrtrichtung Dortmund. Derzeit herrscht auf rund acht Kilometern Stau, Autofahrer müssen mit einer Verzögerung von rund 45 Minuten rechnen. Aufgrund von anhaltenden Bergungsarbeiten ist derzeit nur ein Fahrstreifen frei.

Update: 10.30 Uhr. Aktuell kommt es auf der A2 bei Porta Westfalica noch immer zu etwa drei Kilometern Stau bei knapp zehn Minuten Verzögerung. 

Unfall auf A2: Lkw-Fahrer erlitt medizinischen Notfall

Update: 9.00 Uhr. Die Polizei Bielefeld konnte mittlerweile nähere Informationen zu dem Unfall auf der A2 geben. Demnach erlitt der Lkw-Fahrer aus Polen kurz vor der späteren Unfallstelle zwischen Veltheim und Porta Westfalica einen internistischen Notfall und verlor die Kontrolle über den Sattelzug. Das Gespann geriet ins Schleudern und kippte um. 

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er wurde anschliessend ins Krankenhaus gebracht. Die Bergung des Lkw dauert noch an. Im Anschluss muss die Fahrbahn von ausgelaufenen Flüssigkeiten gereinigt werden. Derzeit sind zwei Fahrstreifen gesperrt. Wie lange die Sperrung auf der A2 noch andauert, ist unklar.

Update: 8.30 Uhr. Die Polizei hat bestätigt, dass auf der A2 bei Porta Westfalica ein Lkw, der Holzpaletten geladen hatte, umgestürzt ist. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Weitere Details zu dem Unfall sind noch nicht bekannt. Auch, wie lange die Bergungsarbeiten noch andauern werden, ist unklar. Es kommt noch immer zu etwa 30 Minuten Verzögerung.

Unfall auf A2: Umleitung ab Bad Eilsen

Erstmeldung. Auf der A2 kam es am Dienstagmorgen (19. Oktober) zwischen den Anschlussstellen Veltheim und Porta Westfalica zu einem schweren Unfall. Hier soll ein Lkw auf der Seite liegen. 
Die Autobahn ist in Fahrtrichtung Dortmund teilweise gesperrt. Ein Fahrstreifen ist frei.

 Autofahrer werden gebeten, eine Rettungsgasse zu bilden und den Bereich, wenn möglich, zu meiden. Die Polizei Bielefeld empfiehlt die Umleitung U16 ab Bad Eilsen. Aktuell staut sich der Verkehr auf fünf Kilometern. Die Zeitverzögerung beträgt etwa 30 Minuten (Tendenz steigend). 

Startseite
ANZEIGE