1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Eilsen/Veltheim: Vollsperrung der A2 nach Lkw-Unfall

  6. >

Lkw-Unfall

A2 voll gesperrt – Verkehr wird über Rastplatz geführt

Veltheim/Bad Eilsen

Die A2 ist aktuell nach einem Lkw-Unfall in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Der Verkehr wird zwischen Veltheim und Bad Eilsen umgeleitet.

Von Dario Teschner

Verkehrsteilnehmer, die am Mittwochvormittag (20. Juli) auf der A2 von Ostwestfalen in Richtung Niedersachsen unterwegs sind, sollten derzeit mehr Zeit einplanen. Aufgrund eines Lkw-Unfalls, der sich nach WDR-Informationen zwischen den Anschlussstellen Veltheim und Bad Eilsen zugetragen haben soll, ist die Autobahn in Fahrtrichtung Hannover voll gesperrt und es droht ein langer Stau. 

Viele Informationen zu dem Lastwagen-Unglück liegen im Augenblick noch nicht vor. Die Einsatzkräfte sind vor Ort und haben den Gefahrenbereich weiträumig abgeriegelt. Der Verkehr wird aktuell einspurig über den Rastplatz Papenbrink in Rinteln (Niedersachsen) an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es wird darum gebeten, eine Rettungsgasse für die Einsatzfahrzeuge zu bilden. Erst am Dienstag (19. Juli) war die A2 bei Bielefeld nach einem Lkw-Unfall gesperrt worden und Pendler mussten stundenlang im Stau ausharren. Die Hitzewelle in NRW setzte ihnen dabei zusätzlich zu.

Startseite
ANZEIGE