1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A30/A2: Lkw verliert Schweinemist am Kreuz Bad Oeynhausen

  6. >

Verkehrsbeeinträchtigungen

A30/A2: Lkw verliert Schweinemist am Kreuz Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen

Mehrere Tonnen Schweinemist hat ein Laster am Freitag im Bereich des Autobahnkreuzes Bad Oeynhausen (A30/A2) verloren. Eine Sperrung wurde eingerichtet.

Von Dario Teschner

Am Autobahnkreuz Bad Oeynhausen (A30/A2) hat ein Lkw seine Ladung verloren, weshalb die Polizei eine Sperrung einrichten musste und sich ein Rückstau gebildet hat. (Symbolbild) Foto: David Young/dpa (Collage: hallo24.de)

Mit Verkehrsbeeinträchtigungen haben Pendler aktuell noch auf der A30 in Ostwestfalen zu kämpfen. Am Freitagmorgen (29. April) gegen 9.05 Uhr war ein Lkw-Fahrer (59) aus Neuenhaus auf der besagten Autobahn in Richtung Vlotho unterwegs und beabsichtigte auf die A2 in Richtung Hannover zu fahren.

Auf dem Zubringer öffnete sich auf einmal die Ladeklappe des Aufliegers, der mit rund 28 Tonnen Schweinemist beladen war. Rund ein Drittel davon landete auf der Fahrbahn. Der Zufahrtsbereich zur A2 in Fahrtrichtung Hannover musste gesperrt werden.

A30: Stau am Kreuz Bad Oeynhausen

Die Autobahnpolizei leitete den Verkehr vor der Unfallstelle ab. Dennoch hat sich zwischen der Anschlussstelle Dehme und dem Kreuz Bad Oeynhausen aufgrund der Sperrung ein längerer Stau gebildet. Die Aufräumarbeiten auf dem Verbindungsstück von der A30 auf die A2 in Richtung Hannover sind nach mehreren Stunden nun endlich abgeschlossen. Die Sperrung konnte aufgehoben werden, sodass sich hier auch der Stau langsam auflösen wird.

Startseite
ANZEIGE