1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A30/Westerkappeln: Tödlicher Lkw-Unfall – Frau stirbt am Einsatzort

  6. >

Fahrtrichtung Rheine

Schwerer Lkw-Unfall auf A30 endet tödlich – Frau stirbt noch am Einsatzort

Westerkappeln/Lotte

Ein schwerer Auffahrunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lkw nahm auf der A30 bei Westerkappeln ein tödliches Ende.

Von Dario Teschner

Auf der A30 zwischen dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück und Westerkappeln kam es in Richtung Rheine zu einem tödlichen Verkehrsunfall (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/Stefan Puchner/dpa (Collage: hallo24.de)

Ein schwerer Lkw-Unfall sorgte am Dienstag (23. November) dafür, dass die A30 bei Lotte in Richtung Rheine voll gesperrt werden musste. Dadurch kam es zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Die zuständige Polizeidirektion in Münster hatte zunächst keine Angaben zu verletzten Personen gemacht. Nun steht jedoch fest, dass eine Person ums Leben gekommen ist. 

Unfall auf A30 fordert ein Todespfer

Eine 55-jährige Frau aus Litauen war am Dienstagmorgen gegen 7.10 Uhr mit ihrem Kleintransporter auf der A30 in Richtung Rheine unterwegs gewesen. Zu diesem Zeitpunkt stockte der Verkehr zwischen dem Autobahnkreuz Lotte/Osnabrück und der Anschlussstelle Ibbenbüren-Laggenbeck. "Ersten Erkenntnissen zufolge scherte sie daher vom rechten auf den linken Fahrstreifen aus, um einen vor ihr fahrenden Sattelzug zu überholen. Nach dem Überholmanöver fuhr sie wieder nach rechts rüber und prallte ungebremst gegen einen bereits im Stau stehenden Sattelzug aus Polen", berichtete die Polizei. 

Bei dem heftigen Zusammenstoß auf der A30 wurde die Frau in ihrem Sprinter eingeklemmt. "Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau noch am Unfallort", so die Ermittler aus Münster weiter. Auf der A30 in Richtung Rheine kam es im Stau zu zwei weiteren Auffahrunfällen, da Verkehrsteilnehmer die Situation zu spät erkannten. Die Autobahn blieb für die Unfallaufnahme sowie für die Bergungsarbeiten bis etwa 13.30 Uhr voll gesperrt. 

Startseite
ANZEIGE