1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ochtrup/Gronau – Newsticker: Lkw-Unfall auf A31 sorgt für Vollsperrung

  6. >

Fahrtrichtung Oberhausen

Newsticker: A31 nach Lkw-Unfall bis 16 Uhr voll gesperrt

Ochtrup

Auf der A31 bei Ochtrup ist es zu einem Lkw-Unfall gekommen. Die Autobahn ist voraussichtlich bis zum Abend in Fahrtrichtung Oberhausen komplett gesperrt.

+++ Newsticker: Lkw-Unfall auf A31 aktualisieren +++

Update: 16.50 Uhr. Die A31 ist nach dem Unfall bei Ochtrup wieder frei. Auch der Stau hat sich aufgelöst.

Update: 14.23 Uhr. Ein Reifenplatzer hat wahrscheinlich zu dem Lkw-Unfall auf der A31 bei Ochtrup geführt. Das teilte Münsters Polizeisprecherin Vanessa Arlt soeben auf Nachfrage von hallo24.de mit. Da der Laster aktuell noch die Fahrbahn blockiert, konnte die Autobahn noch nicht wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt gehen die Einsatzkräfte weiterhin davon aus, dass die Bergungsarbeiten bald abgeschlossen seien werden. Die Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Ochtrup-Nord und Gronau/Ochtrup soll noch bis 16 Uhr bestehen bleiben. Bis dahin müssen sich Pendler in Richtung Oberhausen noch gedulden.

A31 bei Ochtrup weiter gesperrt – Umleitung überlastet

Update: 12.55 Uhr. Die Polizei Münster teilte soeben via Twitter mit, dass die Bergungsarbeiten auf der A31 andauern. Zwischen Ochtrup-Nord und Gronau wird die Autobahn voraussichtlich noch bis 16 Uhr voll gesperrt sein. Pendler müssen daher bis auf Weiteres mit Verkehrsbeeinträchtigungen in Fahrtrichtung Oberhausen rechnen.

Update: 11.48 Uhr. Nach dem Lkw-Unfall auf der A31 und der damit verbundenen Vollsperrung hat sich in Richtung Oberhausen bereits ein drei Kilometer langer Stau gebildet. Auch auf den Ausweichstrecken herrscht Stillstand. Wer ab Ochtrup-Nord über die U62 ausweichen möchte, sollte etwa eine Stunde einplanen. Die Bergung des Lasters könnte noch längere Zeit in Anspruch nehmen.

Vollsperrung der A31 zwischen Ochtrup und Gronau

Erstmeldung: 7. November, 11.21 Uhr. Zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen kommt es am Montag (7. November) auf der A31. Nach einem Lkw-Unfall, der sich zwischen den Anschlussstellen Ochtrup-Nord und Gronau/Ochtrup zugetragen hat, ist die Autobahn in Richtung Oberhausen derzeit gesperrt.

Nach WDR-Informationen wird die Vollsperrung voraussichtlich bis zum Abend andauern. Auf der A31 hat sich bereits ein längerer Stau gebildet. Eine Umleitung führt zwar ab der Abfahrt Ochtrup-Nord über die U62. Jedoch kommt es auch hier bereits zu langen Wartezeiten. Wer kann, sollte daher lieber weiträumig ausweichen. Zum Unfallhergang sowie zu möglichen verletzten Personen liegen noch keine Angaben vor. Weitere Informationen folgen.

Startseite
ANZEIGE