1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. A43/Dülmen: Autofahrerin fährt auf Lkw auf – Unfall fordert Verletzte

  6. >

Drei Verletzte

Schwerer Unfall auf A43: Autofahrerin fährt auf Lkw auf

Dülmen/Nottuln

Teils schwer verletzt wurden drei Personen bei einem Auffahrunfall auf der A43, der sich zwischen Dülmen und Nottuln zugetragen hat.

Von Dario Teschner

Auf der A43 im Münsterland ist es zu einem schweren Auffahrunfall gekommen (Symbolbild). Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer befuhr am Dienstagabend (16. November) gegen 19 Uhr die A43 in Fahrtrichtung Recklinghausen und befand sich zunächst auf dem rechten Fahrstreifen. Nach Polizeiangaben wechselte der Mann auf die linke Spur, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er offenbar den Wagen einer 23-jährigen Frau, die sich bereits auf diesem Fahrstreifen befand. 

Die Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zwischen den Anschlussstellen Dülmen und Nottuln fuhr sie schließlich auf den Laster auf. Im weiteren Verlauf des Unfalls auf der A43 kollidierte der Lkw noch mit einem weiteren Wagen, hinter dessen Steuer ein 69-jähriger Mann saß, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem rechten Fahrstreifen befand. 

Drei Verletzte bei Unfall auf A43 – Stau zwischen Dülmen und Nottuln

Das Auto des Mannes kam nach dem Unfall auf dem Grünstreifen zum Stehen. Sowohl die 23-Jährige als auch der 69-Jährige wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung mussten die beiden Personen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Nach dem Unfall auf der A43 kam es zwischen Dülmen und Nottuln zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die A43 blieb für die Unfallaufnahme sowie für die anschließenden Bergungsarbeiten in Richtung Recklinghausen voll gesperrt, erklärte Münsters Polizeisprecherin Vanessa Arlt auf Nachfrage von hallo24.de. Es bildete sich ein etwa sechs Kilometer langer Stau. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Karthaus abgeleitet, bis die Sperrung wieder aufgehoben werden konnte. 

Startseite
ANZEIGE