Kreis Warendorf
Frontal gegen Baum geprallt – Autofahrer lebensgefährlich verletzt
Ahlen
Auf der L547 bei Ahlen ist es am Morgen zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Ein Auto stieß ungebremst gegen einen Baum. Der Fahrer wurde eingeklemmt.
Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr sind am frühen Dienstagmorgen (29. November) gegen 5.30 Uhr zu einem Unfall gerufen worden, der sich auf der Warendorfer Straße (L547) in Höhe des Wasserturmes ereignet hatte. An der Unglücksstelle stießen die Retter auf ein völlig zerstörtes Auto.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Warendorf befuhr ein 44-Jähriger die Landstraße von Ahlen in Richtung Tönnishäuschen. Aus noch nicht bekannten Gründen kam der Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte ungebremst gegen einen Straßenbaum.
Ahlen: L547 nach schwerem Unfall voll gesperrt
Die Unfallstelle in Ahlen wurde weiträumig abgesperrt. Der 44-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem völlig zerstörten Pkw gerettet werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Die Warendorfer Straße ist zwischen dem Kreisverkehr Tönnishäuschen und dem Gasthaus Wibbelt voraussichtlich noch bis zum Vormittag wegen Bergungsarbeiten gesperrt.