1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ahlen – Tankstellen-Räuber attackiert Frau: Wer kennt diesen Mann?

  6. >

Kreis Warendorf

Tankstellen-Räuber attackiert Angestellte: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

Ahlen

Ein Unbekannter hat in Ahlen eine Tankstelle ausgeraubt und dabei eine Mitarbeiterin mit Pfefferspray attackiert. Nun veröffentlichte die Polizei mehrere Fahndungsfotos. 

Von Sohrab Dabir

Am späten Sonntagabend überfiel ein Mann eine Tankstelle in Ahlen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa

Ein unbekannter Mann hat am vergangenen Sonntag (21. November) eine Tankstelle im Kreis Warendorf überfallen. Nachdem der Täter den Verkaufsraum in Ahlen um 22.32 Uhr betreten hatte, machte er zunächst den Anschein, etwas kaufen zu wollen. 

Als die Angestellte dem Mann das Wechselgeld geben wollte, sprühte er der Mitarbeiterin plötzlich Pfefferspray ins Gesicht. "Die junge Frau flüchtete daraufhin in einen angrenzenden Büroraum und zog die Tür hinter sich zu", berichtet die Polizei vom Vorfall in Ahlen.

Tankstellen-Räuber aus Ahlen flieht mit E-Scooter

Daraufhin brach der Räuber die Kasse auf, klaute einen dreistelligen Geldbetrag und packte noch einige Zigarettenpackungen in seine Umhängetasche. Die verletzte Tankstellen-Angestellte ließ der Mann zurück und flüchtete anschließend mit einem E-Scooter über die Straße Im Elsken. Kurz darauf kehrte er jedoch zur Tankstelle in Ahlen zurück.

Dabei umkreiste der Täter das Gebäude mit seinem E-Scooter und flüchtete erneut über die selbe Straße in unbekannte Richtung. Nun sucht die Polizei Warendorf nach dem Mann und hat mehrere Fotos der Überwachungskameras vor Ort veröffentlicht, auf denen der Gesuchte abgebildet ist. Sämtliche Hinweise werden telefonisch (02382/96 50) oder per E-Mail (Poststelle.warendorf@polizei.nrw.de) entgegengenommen. Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • er trug zur Tatzeit eine schwarze Jogginghose mit breiten weißen Längsstreifen der Marke "PUMA"
  • er hatte schwarze Schuhe mit weißer Sohle an
  • zudem trug er einen schwarzen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke mit Kapuze und eine schwarze Base-Cap
  • der Räuber hatte eine schwarze Umhängetasche dabei, die er über der rechten Schulter trug
  • im Gesicht trug er eine schwarze Maske, an der rechten Hand einen hellen Handschuh
  • er ist etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, schlank und von sportlicher Statur
  • der E-Scooter, mit dem er flüchtete, war zur Tatzeit unbeleuchtet
Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach dem Tankstellen-Räuber aus Ahlen. Foto: Polizei NRW
Startseite
ANZEIGE