Kreis Warendorf
Autofahrerin (19) prallt gegen Baum – Rettungshubschrauber muss landen
Ahlen
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Ahlen ist eine junge Autofahrerin in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste anrücken, um sie zu befreien.
Bei der Polizei Warendorf ging am Pfingstsonntag (5. Juni) gegen 5.20 Uhr ein Notruf ein. Den Beamten wurde ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich in den frühen Morgenstunden auf der L547 in Ahlen zugetragen hatte.
Eine 19-jährige Frau aus Drensteinfurt war mit ihrem Wagen auf der Landstraße zwischen Ahlen und Tönnishäuschen unterwegs. Im Bereich des Nienholtwegs kam die junge Autofahrerin aus bisher nicht bekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Unfall in Ahlen: 19-Jährige verletzt sich schwer
Im weiteren Verlauf des Unfalls schleuderte der Wagen in eine Böschung und kam dort zum Stehen. Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt. Den eingesetzten Feuerwehrleuten gelang es, die Frau aus dem Unfallwagen zu retten. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
"Nach aktuellen Erkenntnissen besteht keine Lebensgefahr", berichtete die Polizei Warendorf. Angaben zum entstandenen Sachschaden machten die Beamten nicht. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die L547 in Ahlen zeitweise komplett gesperrt.