1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ahlen: Schwerer Unfall – Motorradfahrer stirbt noch vor Ort

  6. >

Kollision mit Transporter

Schwerer Unfall: Motorradfahrer stirbt noch vor Ort

Ahlen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Transporter verstarb am Montagnachmittag ein Motorradfahrer in Ahlen.

Von Sven Haverkamp

Bei einem Motorradunfall in Ahlen wurde eine 66-jähriger Mann getötet (Symbolbild). Foto: David Young/dpa

Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei fuhr ein 66-jähriger aus Waltrop mit seinem Motorrad auf der Straße "Zeche Westfalen" in Ahlen und bog nach links in die Bergamtsstraße ein.

Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Sprinter eines 19-Jährigen aus Ahlen, der auf der Bergamtsstraße in Richtung Süden unterwegs war.

Ahlen: Motorradfahrer erliegt bei Unfall seinen Verletzungen

Der 66-Jährige wurde so schwer verletzt, dass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Der 19-jährige Fahrer sowie seine gleichaltrige Beifahrerin aus Ahlen wurden nur leicht verletzt und von Rettungskräften versorgt.

In Ahlen unterstützten Kräfte des Verkehrsunfallaufnahme-Teams des Polizeipräsidiums Münster die Unfallaufnahme, die Staatsanwaltschaft Münster ordnete derweil die Erstellung eines Gutachtens an. Der Bereich der Unfallstelle war für etwa sechs Stunden voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, es entstand Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE