1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Altenberge: Feuer in Stall ausgebrochen - Mehrere Rinder verbrannt

  6. >

Kreis Steinfurt

Feuer in Stall ausgebrochen: 25 Rinder verbrannt

Altenberge

Die Feuerwehr musste am Donnerstag einen Brand in einer Bauernschaft löschen. Zahlreiche Bullen kamen bei dem Feuer ums Leben.

Von Sohrab Dabir

Die Feuerwehr musste am Donnerstag einen Großbrand in Altenberge löschen (Symbolbild). Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Am Donnerstagnachmittag (17. März) rückte die Feuerwehr zu einem Großbrand in der Bauerschaft Waltrup im Kreis Steinfurt aus. Dort fing ein Stall eines landwirtschaftlichen Betriebs Feuer.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge sollen bei dem Brand in Altenberge 25 männliche Rinder gestorben sein. Das Gebäude soll mittlerweile komplett niedergebrannt und das Dach eingestürzt sein.

Altenberge: Ermittlungen zu Brand dauern an

Personen sollen bei dem Großbrand nicht verletzt worden sein. Der Einsatz in Altenberge (Kreis Steinfurt) dauerte am Nachmittag noch an. Zur Ursache des Feuers im nördlichen Münsterland gibt es noch keine genaueren Informationen. Der Rettungsdienst sowie das Deutsche Rote Kreuz sichern die Einsatzkräfte vor Ort ab

Startseite
ANZEIGE