1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ascheberg: B58 voll gesperrt – Transporter in den Gegenverkehr geraten

  6. >

Kreis Coesfeld

Transporter fährt in den Gegenverkehr – B58 zeitweise gesperrt

Ascheberg

Bei einem schweren Unfall auf der B58 bei Ascheberg im Kreis Coesfeld sind zwei Fahrzeuge kollidiert. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Von Dario Teschner

Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der B58 bei Ascheberg verletzt. Foto: Polizei Coesfeld

Vier Verletzte sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen (7. Juli) auf der Lüdinghauser Straße (B58) bei Ascheberg zugetragen hat. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Ein Mann (25) aus Ascheberg war gegen kurz vor 8 Uhr mit seinem Transporter auf der B58 in Richtung Lüdinghausen unterwegs. Ein Autofahrer, der sich vor dem Ascheberger befand, wollte nach links in eine Zufahrt der Bundesstraße abbiegen und hielt verkehrsbedingt an. Dies bemerkte ein Autofahrer (26) aus Hamm, der sich ebenfalls vor dem Transporter befand und stoppte. In diesem Fahrzeug saß auch ein 48-jähriger Mann aus Ahlen. Der 25-Jährige erkannte die Situation hingegen zu spät und wich in den Gegenverkehr aus. 

B58 bei Ascheberg: Unfall fordert vier Verletzte

Eine Kollision mit dem Mann aus Hamm konnte der Ascheberger dennoch nicht mehr vermeiden. Der Transporter touchierte den Wagen des 26-Jährigen und geriet anschließend in den Gegenverkehr. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines Mannes (69) aus Senden, indem sich auch eine 95-jährige Frau befand. 

"Mit Rettungswagen kamen der Ascheberger sowie die beiden Sendener schwer verletzt und der Ahlener leicht verletzt in Krankenhäuser", berichtete die Polizei Coesfeld. An der Unfallstelle war auch ein Rettungshubschrauber, der für den Transport der verletzten Personen jedoch nicht mehr eingesetzt wurde. Ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Münster war ebenfalls zu Stelle, um Spuren zu sichern. Die B58 blieb für etwa vier Stunden komplett gesperrt.

Startseite
ANZEIGE