1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Augustdorf: Kind rollt mit Rad auf die Straße – ein Auto erfasst ihn

  6. >

Kreis Lippe

Schwerer Unfall: Kind rollt mit Fahrrad auf die Straße

Augustdorf

Bei einem folgenschweren Unfall in Augustdorf (Kreis Lippe) ist ein Junge mit seinem Rad auf eine Straße gerollt und von einem Autofahrer erfasst worden.

In Augustdorf im Kreis Lippe wurde ein junger Radfahrer (6) am Bein schwer verletzt, als er mit einem Auto zusammenstieß. Foto: picture alliance / dpa-tmn

Ein Sechsjähriger erlitt am Dienstagabend (24. August) bei einem Unfall in Augustdorf schwere Verletzungen. Kurz nach 18 Uhr fuhr das Kind mit einem Fahrrad aus einer Zufahrt auf die Königsberger Straße und wurde dort vom Auto eines 21-jährigen Mannes erfasst. 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Junge schwer am Bein verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Da der Unfallhergang noch nicht vollständig geklärt werden konnte, sucht die Polizei Lippe Zeugen. Hinweise zu dem Unfall in Augustdorf nimmt das Verkehrskommissariat entgegen (05231/60 90).

Startseite
ANZEIGE