1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Hörstel: Auto fährt frontal in Rennrad – 53-Jähriger schwer verletzt

  6. >

Unfall beim Abbiegen

Auto fährt frontal in Rennrad: 53-Jähriger schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

Radtour mit schlimmem Ende: In Hörstel kam es in dieser Woche zu einem schweren Unfall, bei dem auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam.

Von Stefanie Masuch

Ein Rettungshubschrauber kam am Dienstag in Hörstel zum Einsatz. Foto: dpa (Symbolbild)

Hörstel – Zu einem Unfall mit schweren Folgen kam es am Dienstag (26. Februar) um 14.22 Uhr auf der Straße "Birgter Feldweg". Ein 34-Jähriger fuhr dort mit seinem Auto und wollte nach auf die Straße "Im Brook" links abbiegen.

Auf diesem Weg waren gerade zwei Rennradfahrer unterwegs. Die beiden Männer aus Mesum und Rheine wollten nach links auf den Birgter Feldweg abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang in Hörstel kam es zum Unfall.

Schwerer Unfall in Hörstel: Rettungshubschrauber im Einsatz

Der Autofahrer aus Hörstel touchierte zunächst den Lenker des 50-jährigen Radfahrers aus Rheine. Anschließend kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem 53-Jährigen aus Mesum. Das Auto kam danach von der Straße ab und landete in einem Weidezaun.

Während der Fahrer aus Hörstel unverletzt blieb, erging es den Radfahrern schlechter: Der 50-Jährige verletzte sich leicht. Der Ältere der beiden erlitt bei dem Frontalzusammenstoß schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik gebracht werden. Am Fahrrad entstand ein Totalschaden.

Auf der Straße Birgter Feldweg kam es zu dem Unfall. Foto: Google Maps

Vor Kurzem gelang der Polizei im Kreis Steinfurt ein Schlag gegen eine Einbrecherbande. Diese hatten ihr Unwesen unter anderem in Hörstel getrieben. Die Polizei im Kreis Steinfurt vermutet derzeit einen Feuerteufel in Hörstel. An nur einem Wochenende wurden fünf Brände gemeldet. Außerdem kam es erst kürzlich wegen eines "Reichsbürgers" in Hörstel zu einem Polizeieinsatz: Die Beamten begleiteten einen Schornsteinfeger in das Haus des Mannes.

Startseite
ANZEIGE