Kreis Höxter
Tödlicher Unfall auf B241 – Frau verstirbt im Krankenhaus
Borgentreich
Die B241 musste nach einem tödlichen Verkehrsunfall vollständig gesperrt werden. Zwei Autos waren an einer Kreuzung bei Borgentreich zusammengeprallt.
Mit ihrem VW Golf befuhr eine Frau aus Warburg und ihren drei Beifahrern am Samstag (30. April) die K21. Als die 47-Jährige die Kreuzung zur B241 bei Borgentreich-Lütgeneder erreichte, wollte sie diese geradeaus überqueren.
Zeitgleich befand sich jedoch ein Autofahrer (46) mit seinem Opel Astra auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Hohenwepel. Der Mann konnte einen Zusammenstoß mit der Warburgerin nicht mehr verhindern.
B241 bei Borgentreich nach tödlichem Unfall gesperrt
Bei dem Verkehrsunfall wurden drei Personen im Golf eingeklemmt, die von den Kräften der Feuerwehr Borgentreich befreit werden mussten. Auch der Opel-Fahrer konnte aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Autofahrerin aus Warburg wurde nach der medizinischen Erstversorgung in eine Klinik nach Kassel transportiert. "Hier verstarb sie an ihren schweren Verletzungen", berichtet die Polizei Höxter. Die Mitfahrer im VW (18, 19 und 21 Jahre) erlitten schwere Verletzungen und kamen ebenfalls in umliegende Krankenhäuser. Für die Zeit der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme blieb die B241 bei Borgentreich in beide Richtungen gesperrt.