Kreis Steinfurt
Schwerer Unfall auf B475 – Rettungshubschrauber im Einsatz
Lienen
Eine junge Autofahrerin aus Lienen ist auf der B475 bei Kattenvenne schwer verunglückt. Ihr Wagen schleuderte von der Straße und landete auf einem Acker.
Eine 23-Jährige befuhr am Donnerstagabend (24. November) gegen 20.15 Uhr mit einem Mercedes-Benz den Glandorfer Damm (B475) von Kattenvenne kommend in Richtung Glandorf. Aus noch unbekannten Gründen kam die Autofahrerin aus Lienen von der Bundesstraße ab.
Auf einem angrenzenden Feld kam der Unfallwagen zum Stillstand. Laut Polizei Steinfurt wurde die 23-Jährige schwer verletzt im Mercedes eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert werden. Die B475 in Lienen-Kattenvenne blieb für die Unfallaufnahme in beide Richtungen komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.