1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Sassenberg/Warendorf: Schwerer Unfall auf B476 – Lkw prallt gegen Baum

  6. >

Kreis Warendorf

Schwerer Unfall auf B476 – Lkw prallt gegen Baum

Sassenberg

Zu einem folgenschweren Lkw-Unfall kam es auf der Versmolder Straße (B 476) im Kreis Warendorf. Ein Lkw-Fahrer stieß mit voller Wucht gegen einen Baum.

Von Dario Teschner

Mit einem Rettungshubschrauber musste der Lkw-Fahrer nach dem Unfall im Raum Warendorf abtransportiert werden. (Symbolbild) Foto: Boris Roessler/dpa

Ein 51-jähriger Mann befuhr am Mittwochmittag (17. November) gegen 13.50 Uhr mit einem Lastwagen die B476 in Fahrtrichtung Sassenberg. Nach Angaben der Polizei Warendorf kam der Lkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und prallte anschließend gegen einen Baum. 

Lkw-Unfall auf B476 – Rettungshubschrauber landet nahe Sassenberg

Bei dem Lkw-Unfall im Kreis Warendorf wurde der 51-Jährige zunächst in seinem Laster eingeschlossen. Aus eigener Kraft konnte sich der Mann nicht mehr aus dem Fahrzeug befreien. Rettungssanitäter. Feuerwehrleute und Polizeibeamte eilten zur Unglücksstelle, um den Lkw-Fahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien. 

Der Mann konnte schwer verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Mit einem angeforderten Rettungshubschrauber wurde er schließlich in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Die B476 bei Sassenberg blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten voll gesperrt. Zeitweise bildete sich im Bereich des Einsatzortes ein Stau.

Startseite
ANZEIGE