1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. B482/Petershagen: Autos kollidieren an Kreuzung – Mehrere Verletzte

  6. >

Kreis Minden-Lübbecke

Autos kollidieren auf B482 – Unfall fordert mehrere Verletzte

Petershagen

Zwei Wagen sind auf der B482 bei Petershagen zusammengeprallt. Der Unfall beeinträchtigte den Verkehr in Minden-Lübbecke.

Von Dario Teschner

Nach dem Zusammenstoß auf der B482 bei Petershagen waren die beiden Autos nicht mehr fahrbereit. Foto: Polizei Minden-Lübbecke

Eine 69-jährige Frau aus Petershagen befuhr mit ihrem Opel Astra die Loccumer Straße in Richtung Döhren. Nach Polizeiangaben näherte sich die Autofahrerin der B482 und wollte die Bundesstraße geradeaus überqueren. 

Bei diesem Vorgang übersah sie offenbar eine 48-jährige Frau aus Bielefeld, die mit ihrem VW auf der B482 unterwegs war. Im Kreuzungsbereich in Höhe der Abfahrt Seelenfeld kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos.

B482 bei Petershagen: Zwei Frauen nach Unfall in Klinik 

Am Dienstagvormittag (15. Februar) gegen 9.20 Uhr wurde den Beamten der Polizei-Minden-Lübbecke der Verkehrsunfall auf der B482 gemeldet. Beide Autofahrerinnen erlitten Verletzungen und mussten vor Ort medizinisch versorgt werden. Mit zwei Rettungswagen kamen die Frauen ins Klinikum Minden. 

Nach ambulanter Behandlung konnten sie das Krankenhaus jedoch wieder verlassen. Die beiden Unfallwagen waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt. Die B482 bei Petershagen blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt. Im Bereich der Einsatzstelle bildete sich ein Stau. 

Startseite
ANZEIGE