Polizei findet Drogen
Schwerer Unfall auf B54 – Auto überschlägt sich
Gronau
Ein junger Autofahrer hat sich bei einem Unfall auf der B54 bei Gronau mit seinem Wagen überschlagen. Im Auto entdeckte die Polizei Drogen.
Schwere Verletzungen erlitt ein 24-Jähriger aus Herten am Freitag (4. November) bei einem Unfall, der sich in Gronau zutrug. Der Autofahrer befuhr gegen 17.40 Uhr die B54 aus den Niederlanden kommend in Richtung Ochtrup, als er ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über seinen Wagen verlor.
Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem Graben liegend zum Stillstand. Der Fahrer wurde bei dem Unfall auf der B54 bei Gronau schwer verletzt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Mit einem Rettungswagen wurde er in eine Klinik transportiert.
B54 bei Gronau: Polizei findet Drogen bei Unfallaufnahme
Im Zuge der Unfallaufnahme fanden Polizeibeamte aus Borken eine Tasche in dem Wagen, in der sich Schmerzmittel und neun Gramm Marihuana befanden. Dem 24-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Gronau half, die Gefahrenstelle abzusichern und auszuleuchten. Während des Einsatzes musste die B54 teilweise gesperrt werden, sodass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.