1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. B61/Bad Oeynhausen: Auto überschlägt sich – mehrere Personen verletzt

  6. >

Trunkenheitsfahrt

Auto überschlägt sich auf B61 – mehrere Beteiligte verletzt

Bad Oeynhausen

Auf der B61 bei Bad Oeynhausen ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem sich ein Wagen mehrfach überschlug. Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer.

In Bad Oeynhausen sind bei einem Unfall mehrere Personen verletzt und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht worden. (Symbolbild) Foto: Marcel Kusch/dpa

Am Sonntagmorgen (6, November) befuhr ein 21-Jähriger aus Bad Oeynhausen mit einem Ford die Dehmer Straße (B61) in Richtung Minden. Der junge Fahrer überholte einen vorausfahrenden VW. Laut Polizei soll er nach dem Einscheren stark abgebremst haben. 

"Dies bemerkte der ihm folgende VW-Fahrer (37) aus Hameln und versuchte durch eine Lenkbewegung einen Auffahrunfall zu vermeiden. Trotz dessen kam es zum seitlichen Kontakt der Autos, der Volkswagen überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand", berichtete die Polizei Minden-Lübbecke. 

Bad Oeynhausen: Unfall auf B61 fordert fünf Verletzte

Fünf Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt in dem VW befanden, zogen sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer (37), sein 36 Jahre alter Beifahrer aus Hameln sowie eine 33-jährige Mitfahrerin aus Rinteln kamen mit Rettungswagen in eine Klinik nach Bad Oeynhausen. Diese konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. 

Die beiden anderen Verletzten, ebenfalls aus Rinteln, verzichteten auf einen Transport ins Krankenhaus. Der 21-jährige Fahrer des Fords und seine beiden Mitfahrer (19, 21) überstanden den Unfall auf der B61 unverletzt. Die Bundesstraße in Bad Oeynhausen blieb für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

B61 bei Bad Oeynhausen: Verdacht auf Trunkenheitsfahrt

Bei der Unfallaufnahme kam der Verdacht auf, dass der 21-jährige Mann aus Bad Oeynhausen unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte. Nach einem positiven Test kam er in Polizeigewahrsam. Auf der Wache entnahm man ihm eine Blutprobe und stellte seinen Führerschein sicher. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts einer Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, teilte die Polizei Minden-Lübbecke abschließend mit. 

Startseite
ANZEIGE