Verkehr
Lkw-Unfall auf B61 verursacht stundenlange Sperrung und hohen Sachschaden
Gütersloh
Auf der B61 hat ein Lkw-Unfall zu Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Die Bundesstraße in Gütersloh musste voll gesperrt werden.
Abschlussmeldung: 10. Februar, 13.13 Uhr. Die Polizei Gütersloh hat Details zum Unfallhergang auf der B61 mitgeteilt: Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer war heute Morgen auf dem Nordring (B61) in Fahrtrichtung Bielefeld unterwegs. Der Mann aus Werpeloh (Landkreis Emsland) kam im Bereich der Straße "Ohlbrocksweg" aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Transporter mit Anhänger, der am Straßenrand stand. Auf dem Gespann befanden sich zwei Autos.
Bei dem Unfall auf der B61 in Gütersloh entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf 80.000 Euro beziffert wurde. Sowohl der Lkw, als auch der Transporter mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die Bundesstraße in beide Richtungen gesperrt. Verletzte gab es nicht.
Gütersloh: Vollsperrung der B61 nach Lkw-Unfall aufgehoben
Update: 10. Februar, 9.59 Uhr. Auf der B61 zwischen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh sind die Bergungsarbeiten nach dem Laster-Unfall beendet. Die Bundesstraße ist nun wieder für den Verkehr freigegeben, sagte Güterslohs Polizeisprecherin Katharina Felsch auf Nachfrage von hallo24.de. Der Stau sollte sich damit nach und nach auflösen. Verletzte Personen hat es bei dem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Transporter nicht gegeben.
Unfall auf B61 bei Gütersloh: Lkw und Transporter kollidieren
Update: 10. Februar, 8.40 Uhr. Zu dem Unfall auf dem Nordring (B61), der sich heute Morgen in Gütersloh zugetragen hat, gibt es neue Informationen. Ein Lkw und ein mit Autos beladener Transporter sind kurz vor der Marienfelder Straße kollidiert. Verletzte soll es nach ersten Informationen nicht gegeben haben, berichtet Radio Gütersloh.
Die Bergungsarbeiten auf der B61 in Gütersloh haben bereits begonnen. Da die Bundesstraße jedoch noch gesperrt ist, kann es im Berufsverkehr weiter zu Beeinträchtigungen kommen. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, steht aktuell noch nicht fest.
Gütersloh: B61 voll gesperrt – Lkw-Unfall sorgt für Stau
Erstmeldung: 10. Februar, 8.26 Uhr. Die Polizei Gütersloh warnt am Donnerstagmorgen (10. Februar) via Twitter vor einer Gefahrenstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen ist es gegen 6 Uhr auf der B61 in Fahrtrichtung Bielefeld zu einem Lkw-Unfall gekommen.
Nähere Details zu dem Vorfall liegen unserer Redaktion bisher noch nicht vor. Zwischen der Herzebrocker Straße und der Marienfelder Straße wurde die Bundesstraße 61 in Gütersloh voll gesperrt, weshalb es hier zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Weitere Infos folgen in Kürze.