1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. B64/Paderborn: Frontalcrash fordert Verletzte bei Benhausen

  6. >

Feuerwehreinsatz

Frontalcrash auf B64 fordert Verletzte

Paderborn

Die Feuerwehr wurde zu einem schweren Autounfall auf der B64 bei Paderborn gerufen. Zwei Wagen waren dort mit voller Wucht frontal zusammengestoßen.

Von Dario Teschner

Die Feuerwehr Paderborn sichert die Unfallstelle auf der B64 ab. Foto: Feuerwehr Paderborn

Am Donnerstagnachmittag (22. Juli) ist es auf der B64 bei Paderborn zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Gegen 15.45 sind nach Angaben der Feuerwehr in Höhe der Anschlussstelle Benhausen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei zogen sich zwei Personen Verletzungen zu. Umgehend wurden die Einsatzkräfte informiert. Die besagte Bundesstraße musste für den nachfolgenden Verkehr gesperrt werden, sodass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Paderborn: B64 bis 19 Uhr voll gesperrt

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein Autofahrer aus Münster die B64 in Richtung Paderborn. Zeitgleich kam ihm ein Mann aus Paderborn entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es schließlich an der Abfahrt Benhausen zum Frontalcrash, bei dem beide Verkehrsteilnehmer schwere Verletzungen erlitten. 

Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurden die beiden Personen in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Weitere Beteiligte gab es bei der Kollision auf der B64 nicht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Paderborn sicherten den Gefahrenbereich ab und kümmerten sich um die austretenden Kraftstoffe aus den beiden Unfallfahrzeugen. Darüber hinaus stellten die Retter den Brandschutz sicher, indem sie die Batterien der Wagen abklemmten. Gegen 19 Uhr war der Einsatz abgeschlossen und die Bundesstraße konnte wieder freigegeben werden.

Am Sonntagabend (18. Juli) ist es in der Domstadt zudem zu einem tödlichen Unfall gekommen: Beim Überqueren einer Kreuzung wurde ein Fußgänger in Paderborn von einem Auto angefahren und getötet. Die Person soll bei Rot die Fahrbahn betreten haben. 

Startseite
ANZEIGE