Mofafahrer von Auto erfasst
Mann verstirbt nach schwerem Unfall auf B70
Hamminkeln/Raesfeld
Auf der B70 im Kreis Wesel hat sich ein Unfall mit Todesfolge ereignet. Ein Mofafahrer aus Raesfeld wurde von einem abbiegenden Auto erfasst.
Ein Rettungshubschrauber landete am Samstag (25. Juni) an der Weseler Straße (B70) in Hamminkeln-Brünen. Auf der Bundesstraße war es gegen 9.40 Uhr zu einem folgenschweren Unfall gekommen.
Nach Polizeiangaben befuhr ein Autofahrer (22) aus Hamminkeln die Straße Am Kugelberg und beabsichtigte auf die B70 abzubiegen. Bei diesem Vorgang stieß er mit einem 89-jährigen Mann aus Raesfeld zusammen, der zeitgleich mit seinem Mofa auf dem dortigen Geh-/Radweg in Richtung Wesel unterwegs war.
B70 in Hamminkeln: Raesfelder verstirbt im Krankenhaus
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der 89-Jährige zu Boden und erlitt dabei schwere Verletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus nach Duisburg geflogen. In der Klinik erlag der aus dem Kreis Borken stammende Mann am Montag (27. Juni) seinen Verletzungen, teilte die Kreispolizeibehörde Wesel nun mit. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B70 in Hamminkeln am Samstag zeitweise komplett gesperrt worden.