1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Driburg: Auto überschlägt sich – Fahrerin verletzt

  6. >

Kreis Höxter

Auto überschlägt sich – Fahrerin verletzt

Bad Driburg

Bei einem schweren Unfall auf einer Landstraße wird eine 30-Jährige aus Bad Driburg verletzt.

Von Lea Wolfram

Bei einem Unfall in Neuenheerse wurde eine Frau leicht verletzt. Foto: Polizei Höxter

Im Kreis Höxter hat sich am Donnerstag (16. Dezember) ein Autounfall ereignet. Gegen 14.30 Uhr war eine 30-Jährige mit ihrem Mitsubishi auf der L954 von Neuenheerse aus in Richtung Bad Driburg unterwegs. "Nachdem sie die Einmündung zur Bad Driburger Straße passiert hatte, geriet sie mit dem Fahrzeug auf den rechten Grünstreifen", berichtet die Polizei.

Die Fahrerin aus Bad Driburg lenkte daraufhin ihr Auto nach links, um zurück auf die Straße zu gelangen. Doch dabei kam der Pkw ins Schleudern und prallte linksseitig in den Straßengraben und überschlug sich dort. Der Mitsubishi kam schließlich auf einem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Sperrung nach Unfall auf L954 bei Bad Driburg

Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus, das die 30-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Wie die Polizei Höxter weiter mitteilt, war der schwer beschädigte Pkw nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahme war die L954 vorübergehend voll gesperrt.

Startseite
ANZEIGE