1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Lippspringe: Mähgerät überrollt Zweirad – Mann schwer verletzt

  6. >

Unfall

Mähgerät überrollt Zweirad – Mann schwer verletzt

Bad Lippspringe

Voll gesperrt wurde die L937 in Bad Lippspringe am Nachmittag nach einem schweren Unfall. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt.

In Bad Lippspringe wurde der 53-jährige Fahrer eines Kleinkraftrads bei einem Unfall verletzt und mit einem Rettungswagen abtransportiert. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Schwere Verletzungen zog sich am Dienstagnachmittag (4. Oktober) ein 53-jähriger Mann zu, der mit seinem Kleinkraftrad auf der L937 von Schlangen kommend in Richtung Benhausen unterwegs war. Laut Polizei Paderborn war es zuvor zu einem missglückten Überholvorgang gekommen. 

Gegen 16.25 Uhr befuhr ein Traktorfahrer (16) mit angehängter Mähmaschine die Landstraße in Richtung Benhausen. Hinter dem etwa 14 Meter langen Gespann befanden sich ein Kleinkraftrad-, ein Auto- sowie ein Motorradfahrer (46). Der 46-Jährige und der 53-Jährige beabsichtigten zeitgleich die vor ihnen fahrenden Fahrzeuge zu überholen. "Als sich das Kleinkraftrad neben dem Mähwerk befand, kollidierten die beiden Zweiräder seitlich", berichtet die Polizei. 

Bad Lippspringe: L937 nach Unfall gesperrt

Bei dem Zusammenstoß riss ein Motorradkoffer ab, der an der Seite befestigt war. Während der Motorradfahrer seine BMW noch abfangen konnte und einen Sturz verhinderte, schlug der Fahrer des Kleinkraftrads auf dem Asphalt auf und verletzte sich schwer. Sein Zweirad wurde anschließend von einem Rad des Mähgeräts überrollt und blieb mit Totalschaden am Straßenrand liegen. 

Der 53-Jährige wurde an der Unfallstelle notärztlich versorgt und kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Für die Unfallaufnahme sowie für die anschließenden Bergungsarbeiten blieb die L937 in Bad Lippspringe bis etwa 18.45 Uhr vollständig gesperrt.  

Startseite
ANZEIGE