1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Lippspringe: Mann verstirbt nach schwerem Unfall im Krankenhaus

  6. >

Kreis Paderborn

Mann verstirbt nach schwerem Unfall auf Kreuzung

Bad Lippspringe

Zwei Wagen sind kürzlich bei einem Unfall an der Kreuzung L937/Heimatstraße in Bad Lippspringe kollidiert. Ein Verletzter verstarb nun im Krankenhaus.

Von Dario Teschner

Nach einem schweren Unfall in Bad Lipspsringe erlag ein Mann seinen Verletzungen im Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Caroline Seidel/dpa

Die Einsatzkräfte im Kreis Paderborn rückten am Donnerstagmorgen (9. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall aus, der sich gegen kurz vor 9 Uhr in Bad Lippspringe zugetragen hatte. Nach Polizeiangaben beabsichtigte ein 85-jähriger Mann mit seinem Ford Focus vom Heimatweg aus nach links auf den Kreuzweg zu fahren.

Bei dem Abbiegemanöver übersah der Rentner einen Opel Vectra, den ein 21-Jähriger steuerte. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Autounfall in Bad Lippspringe forderte zwei Schwerverletzte, die mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert werden mussten. Am Montag (13. Juni) teilte die Polizei Paderborn in einer Pressemitteilung mit, dass der 85-Jährige an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben ist.

Startseite
ANZEIGE