1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Oeynhausen: Bombendrohung gegen Bali-Therme

  6. >

Evakuierung

Bombendrohung gegen Bali-Therme in Bad Oeynhausen 

Bielefeld/Bad Oeynhausen

Bei der Bali-Therme in Bad Oeynhausen ging am Wochenende eine Bombendrohung ein. Ein Verdächtiger wurde bereits festgenommen.

Die Bali-Therme in Bad Oeynhausen wurde am Wochenende nach einer Bombendrohung evakuiert (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Archiv

Am Samstagabend (15. Oktober) ging gegen 19.20 Uhr eine Bombendrohung bei der Bali-Therme in Bad Oeynhausen ein. Am Telefon war eine männliche Stimme zu hören.  

Nach Bombendrohung: Verdächtiger festgenommen

Nach der Bombendrohung wurde die Bali-Therme sofort problemlos evakuiert. Die Polizei Bielefeld übernahm zunächst die Ermittlungen. Im Gebäude konnte keine Bombe gefunden werden. Kurze Zeit später wurde ein 28-jähriger Mann aus dem Kreis Herford als der Anrufer identifiziert. Der bereits polizeibekannte Täter wurde vorübergehend festgenommen.

Laut Polizei lag das Motiv für die Bombendrohung im privaten Bereich. Es kam niemand zu Schaden und offenbar bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Besucher der Therme in Bad Oeynhausen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Polizei Minden-Lübbecke.

Startseite
ANZEIGE