1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Oeynhausen: Brutaler Messerangriff – Polizei sucht diesen Mann

  6. >

Öffentlichkeitsfahndung

Messerangriff in Bad Oeynhausen: Polizei sucht diesen Mann

Bad Oeynhausen

Nach einer Messerstecherei auf der Bahnhofstraße im Oktober 2020 sucht die Polizei noch immer einen der mutmaßlichen Täter. Der Gesuchte war während des Angriffs gefilmt worden.

Von Lea Wolfram

Nach einem brutalen Messerangriff in Bad Oeynhausen fahndet die Polizei mit einem Foto nach einer der flüchtigen Tatverdächtigen. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger/dpa

Die Polizei Minden sucht per Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann: Der Gesuchte, der bisher noch nicht identifiziert werden konnte, soll an einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Bad Oeynhausen im vergangenen Jahr beteiligt gewesen sein. 

Der Unbekannte war während des Angriffs gefilmt beziehungsweise fotografiert worden. Laut Polizeimeldung ist der Mann dringend tatverdächtig, gemeinsam mit drei weiteren Verdächtigen zwei Personen angegriffen und mit einem Messer auf sie eingestochen und sie verletzt zu haben.

Messerstecherei in Bad Oeynhausen: Polizei veröffentlicht Foto des Tatverdächtigen

Der Messerangriff in Bad Oeynhausen ereignete sich am 26. Oktober 2020 um 9.40 Uhr zwischen der Herforder Straße und der Straße Am Nordbahnhof. Ein 26-Jähriger mit libanesischer Staatszugehörigkeit war bei dem Messerangriff schwer verletzt worden und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

"Angehörige, die versuchten, dem Opfer zu helfen, wurden leicht verletzt", hieß es in der damaligen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft aus Bielefeld, die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes einleiteten. Drei der vier Angreifer, die allesamt die serbische Staatsangehörigkeit besitzen, konnten bei einer anschließenden Fahndung direkt nach der Tat gefasst und festgenommen werden.

Der vierte Tatverdächtige konnte entkommen und wurde bis heute nicht identifiziert. Deswegen veröffentlichen die Beamten aus Ostwestfalen gemeinsam mit der Polizei NRW per Öffentlichkeitsfahndung ein Foto des Gesuchten und bitten um Hinweise von Zeugen oder Menschen, die den Mann kennen. 

Dieser Mann wurde bei einem Messerangriff auf einen 26-Jährigen in Bad Oeynhausen gefilmt. Foto: Polizei Minden/Fotomontage: hallo24.de

Polizei Minden bittet um Mithilfe

Neben dem Foto veröffentlichten die Polizei Minden und die Polizei NRW eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Angreifers zur Tatzeit der Messerstecherei in Bad Oeynhausen. Hinweise zur Identität des Mannes nehmen die Beamten unter der Rufnummer 0571/886 60 entgegen.

  • Geschlecht: männlich
  • Aussehen: dunkle kurze Haare und athletische Statur
  • Kleidung: blaue Jeans, dunkler Pullover, dunkle Schuhe

Auch in einem anderen Fall bittet die Polizei aus Ostwestfalen um Mithilfe: Nach mehreren Raubüberfällen auf Tank- und Raststätten im Jahr 2020 konnte das Täter-Duo noch immer nicht gefasst werden. Nun landen die Tankstellen-Überfälle, unter anderem in Gütersloh verübt, bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" im ZDF.

Startseite