1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Oeynhausen: Kind wird von Auto erfasst und auf Straße geschleudert

  6. >

Unfall

Junge wird von Auto erfasst und auf Straße geschleudert

Bad Oeynhausen

Ein Zehnjähriger ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war zuvor in Bad Oeynhausen mit seinem Fahrrad unterwegs.

Von Sohrab Dabir

Ein junger Radfahrer wurde bei einem Unfall in Bad Oeynhausen schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: pixabay

Auf der Kirchbreite in Bad Oeynhausen ist es am Mittwoch (6. Oktober) zu einem Unfall gekommen. Ein Zehnjähriger war gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg in Richtung Eidinghausener Straße unterwegs und wollte allem Anschein nach den Fußgängerüberweg an der Pestalozzistraße überqueren.

In diesem Moment wurde der Junge vom Mercedes eines 64-jährigen Fahrers aus Bad Oeynhausen (Kreis Minden) erfasst und auf die Motorhaube des Wagens aufgeladen. Anschließend schleuderte das Kind laut Polizeibericht auf die Straße. 

Unfall in Bad Oeynhausen: Kind im Krankenhaus

Der Autofahrer war zuvor in Richtung Heisenbergstraße unterwegs, wie es heißt. Der Zehnjährige wurde bei dem Unfall in Bad Oeynhausen schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus in Ostwestfalen gebracht. Der Mercedes sowie das Fahrrad des Jungen wurden von der Polizei sichergestellt.

Tragisch endete am selben Tag ein Unfall im Münsterland. Ein Achtjähriger verstarb, nachdem er in Gronau von einem Bus erfasst worden war.

Startseite