1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Oeynhausen: Frau tot aufgefunden – Vermisstenfall endet tragisch

  6. >

Kreis Minden-Lübbecke

Frau tot aufgefunden: Vermisstenfall endet tragisch

Bad Oeynhausen

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei Minden-Lübbecke nach einer vermissten Person gesucht. Die Frau (92) war mitten in der Nacht verschwunden.

Von Dario Teschner

Die 92-Jährige konnte auf dem Heimgelände in Bad Oeynhausen nur noch tot aufgefunden werden. Foto: Caroline Seidel/dpa

Die Nachtwache eines Seniorenheimes in Bad Oeynhausen meldete am frühen Sonntagmorgen (26. Dezember) gegen 4.30 Uhr eine 92-jährige Bewohnerin als vermisst. Nach Polizeiangaben hatte die Frau das Heim vermutlich nur mit einem Nachthemd bekleidet verlassen. Mit einem Hubschrauber rückten die Ermittler zum Einsatzort aus, um nach der verschwundenen Person zu suchen. 

Bad Oeynhausen: Vermisste Frau tot aufgefunden

Der Polizeieinsatz am 2. Weihnachtstag in Bad Oeynhausen nahm jedoch ein tragisches Ende. "Die 92-Jährige konnte im Freien auf dem Heimgelände aufgefunden werden, sie war aber bereits verstorben", berichtete die Polizei Minden-Lübbecke später in einer Pressemitteilung. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen den Ermittlern derzeit nicht vor. 

Warum die Frau das Heim in Bad Oeynhausen mitten in der Nacht verlassen hatte, ist unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. 

Startseite
ANZEIGE