1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Salzuflen: Beim Zurücksetzen – Frau von Jeep erfasst

  6. >

Schwerer Autounfall

Beim Zurücksetzen: Frau von Jeep erfasst

Bad Salzuflen

Zu einem folgenschweren Unfall wurden die Einsatzkräfte aus dem Kreis Lippe am 1. Weihnachtstag gerufen: Eine Frau sollte unter einen Jeep geraten sein.

Von Dario Teschner

Der Jeep hat beim Zurücksetzen den Eingangsbereich eines Wohnhauses in Bad Salzuflen stark beschädigt. Foto: Daniel Hobein/Feuerwehr Bad Salzuflen

An der Oerlinghauser Straße in Bad Salzuflen ist es am 1. Weihnachtsfeiertag zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr wollte der Fahrer eines Jeeps gegen 13.30 Uhr rückwärts aus einer Hofeinfahrt fahren. Beim Zurücksetzen übersah der Mann offenbar eine Frau, die sich im Eingangsbereichs des dortigen Wohnhauses befand und erfasste diese. 

Unfall in Bad Salzuflen: Frau schwer verletzt

Bei dem Zusammenstoß mit dem Jeep wurde die Person zu Boden geschleudert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Salzuflen erhielten kurz darauf Kenntnis von dem Unfall. Zunächst gingen die Retter davon aus, dass sich die Person noch unter dem Wagen befand.

"Dieses bestätigte sich zum Glück nicht. Durch die Wucht des Aufpralls ist die Frau jedoch verletzt worden", berichtete die Feuerwehr Bad Salzuflen. Die Verletzte wurde vor Ort notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock und musste betreut werden. 

Bad Salzuflen: Hauseingang bei Unfall beschädigt

Bei der Kollision wurde der Eingangsbereich des Wohnhauses beschädigt – zudem musste das Auto nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Feuerwehreinsatz in Bad Salzuflen war nach etwa einer Stunde abgeschlossen. Zur Unfallursache sowie zur Schadenshöhe konnten bisher keine Angaben gemacht werden.

Startseite
ANZEIGE