1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Salzuflen: Schwerer Unfall – Kind mit Krankenwagen abtransportiert

  6. >

Kreis Lippe

Von Auto erfasst – Kind im Rettungswagen abtransportiert

Bad Salzuflen

Eine Autofahrerin ist in Bad Salzuflen mit einem jungen Radfahrer kollidiert. Das Kind erlitt bei dem Unfall Verletzungen.

In Bad Salzuflen wurde ein junger Radfahrer (9) von einem Autofahrer angefahren und verletzt. (Symbolbild) Foto: pixabay.com

Rettungsdienst und Polizei sind am Dienstagabend (30. August) zu einem Unfall auf der Lemgoer Straße ausgerückt. Im Bereich eines Parkplatzes wurde ein Neunjähriger aus Bad Salzuflen von dem Wagen einer 34-Jährigen erfasst. 

Laut Polizei Lippe wollte die Frau gegen 19 Uhr mit ihrem Wagen von der Lemgoer Straße auf einen Parkplatz fahren. In Höhe der Einfahrt zu den Parkplätzen kollidierte sie mit dem Radfahrer, der zeitgleich aus der Einfahrt kam. Der Junge stürzte und verletzte sich. Zur weiteren medizinischen Behandlung kam er mit einem Rettungswagen in eine Klinik. 

Unfall in Bad Salzuflen: Polizei sucht Zeugen

Der Unfallhergang ist laut den Beamten noch nicht vollständig geklärt. Darum werden jetzt Zeugen gesucht. "Nach ersten Erkenntnissen war die Frau zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis", so die Polizei Lippe. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 05231/60 90 entgegen. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 1300 Euro geschätzt. 

Startseite
ANZEIGE