1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Salzuflen: Vermisster Junge in Bielefeld aufgetaucht

  6. >

Öffentlichkeitsahndung

Suche beendet: Zehnjähriger wieder da 

Bad Salzuflen/Bielefeld

Die Polizei Lippe benötigte bei der Suche nach einem vermissten Kind aus Bad Salzuflen Unterstützung. Der Zehnjährige ist nun in Bielefeld aufgetaucht.

Von Dario Teschner

In Bad Salzuflen wurde ein zehnjähriger Junge vermisst (Symbolbild).  Foto: Carsten Rehder/dpa

 Update: 25. November, 18.30 Uhr. Der zehnjährige Junge hat sich laut der Polizei Lippe bei Angehörigen in Bielefeld gemeldet und ist wohlauf. 

Die Polizei bedankt sich für die Hilfe bei der Suche. Alle Bilder und persönliche Daten werden gelöscht.

Vermisster Junge in Bielefeld vermutet

Erstmeldung. Ein zehnjähriges Kind gilt seit Donnerstagmorgen (25. November) im Kreis Lippe als vermisst. Nach Polizeiangaben wurde der Junge zuletzt gegen 9.30 Uhr in seiner Schule in Bad Salzuflen gesehen. Doch nun fehlt von dem Jungen jede Spur. 

"Möglicherweise hält sich Justinas auch im Stadtgebiet von Bielefeld auf", hieß es in einer Pressemitteilung der Polizei Lippe am Nachmittag. Um den Zehnjährigen aus Bad Salzuflen schnell finden zu können, leiteten die Ermittler nun eine Öffentlichkeitsfahndung nach ihm ein. Auch ein Foto des Vermissten wurde veröffentlicht, um die Suche zu beschleunigen. 

Vermisst in Bad Salzuflen: So sieht der Vermisste aus

Der Junge ist zehn Jahre alt und etwa 1,45 bis 1,50 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur und und dunkle, kurze Haare. Laut Polizei Lippe trug der Junge am Tag seines Verschwindens eine schwarze glänzende Jacke, eine schwarze Hose sowie weiße Schuhen mit schwarzen, roten und grünen Elementen. Des Weiteren soll er eine weiß-graue Schultasche bei sich gehabt haben.

Das Foto des Jungen finden Sie auch auf dem Fahndungsportal der Polizei NRW. Wer Angaben zu dem Jungen oder zu seinem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten sich mit der Kripo in Detmold in Verbindung zu setzen. Hinweise nehmen die Beamten aus Lippe unter der Rufnummer 05231/60 90 entgegen. Mögliche Zeugen können sich aber auch an jede Polizei-Dienststelle wenden. 

Bad Salzuflen: Wie geht die Polizei Lippe bei der Suche nach Vermissten vor?

Bei Vermisstenfällen, bei denen nach volljährigen Personen gesucht wird, leitet die Polizei Lippe in der Regel nur dann eine umfangreiche Suche ein, wenn Hinweise auf eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben sowie eine mögliche Straftat vorliegen. Bei Vermisstenfällen von Minderjährigen wird jedoch meist eine unmittelbare Suche eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE