1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Wünnenberg: Schwer Unfall auf B480 – Transporter überschlägt sich

  6. >

Wagen zerstört

Schwer Unfall auf B480 – Transporter überschlägt sich auf glatter Straße

Bad Wünnenberg

Auf der B480 in Bad Wünnenberg hat sich möglicherweise aufgrund von Straßenglätte ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Von Dario Teschner

Der Kleintransporter wurde bei dem Unfall auf der B480 bei Bad Wünnenberg im Kreis Paderborn völlig zerstört. Foto: Feuerwehr Bad Wünnenberg

Der Löschzug Haaren, der Rettungsdienst sowie die Polizei Paderborn rückten am späten Donnerstagabend (24. Februar) gegen 23.19 Uhr zu einem schweren Unfall in Bad Wünnenberg aus. Auf der B480 hat sich im Bereich des Übergangs auf die A33 ein Transporter überschlagen.

Die Kräfte der Feuerwehr Bad Wünnenberg sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher, indem sie die Autobatterie abklemmten. Der Fahrer des Fahrzeugs konnte aus eigener Kraft aussteigen. 

Bad Wünnenberg: Unfall auf B480 – Fahrer verletzt

Zum Unfallhergang konnte die Polizei Paderborn noch nicht viele Angaben machen. Der Fahrzeugführer verlor vermutlich auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über den Bulli und geriet ins Schleudern. Anschließend stieß der Kleintransporter gegen eine Leitplanke und überschlug sich.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in Bad Wünnenberg leicht verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort kam er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe, die auf die Fahrbahn der B480 ausgelaufen waren. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Startseite
ANZEIGE