1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bad Wünnenberg: Geldautomat gesprengt - Spur führt nach OWL

  6. >

Fahndung nach Tätern

Geldautomat gesprengt: Spur führt nach OWL

Bad Wünnenberg/Diemelstadt

Unbekannte haben einen Geldautomaten in Hessen gesprengt. Das Fluchtauto wurde nun im Kreis Paderborn gefunden.

Von Sohrab Dabir

Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Hessen flüchteten die Täter in Richtung OWL. (Symbolbild) Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

Die Sprengung eines Geldautomaten beschäftigt derzeit die Polizei. Nach der Tat, die sich am Freitag (18. März) gegen 3.30 Uhr im hessischen Diemelstadt zugetragen hatte, verschwanden die Täter mit einem dunklen Audi in Richtung A44. Bei der Sprengung konnten die Unbekannten mehrere Zehntausend Euro erbeuten.

Wenige Stunden später entdeckte ein Spaziergänger im Bad Wünnenberger Ortsteil Fürstenberg einen abgestellten Audi A4, an dem sich keine Kennzeichen befanden. Da dies dem Zeugen suspekt vorkam, kontaktierte er die Paderborner Polizei. Anschließende Ermittlungen bestätigten den Verdacht, dass es sich dabei um das Fluchtauto aus der Sprengung in Diemelstadt handelt.

Bad Wünnenberg: Polizei benötigt Hinweise nach Geldautomaten-Sprengung

Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter das gestohlene Auto aufgrund der Fahndungsmaßnahmen im Wald in Bad Wünnenberg zurückließen. "Da sich die Täter für längere Zeit in den Feld- und Waldgebieten bei Fürstenberg aufgehalten haben könnten, sucht die Kriminalpolizei Korbach nach Eigentümern von Wildkameras oder sonstiger Überwachungstechnik", teilt die Polizei mit. Der Wagen wurde in der Verlängerung des Kirchenfeldwegs gefunden.

Jäger und Landwirte, die im Umkreis von zwei Kilometern des Fundortes Kameras aufgestellt haben, werden gebeten, die Aufnahmen auszuwerten und sich gegebenenfalls mit der Polizei Korbach (05631/97 10) in Verbindung zu setzen. Auch weitere Zeugen, die die Täter bei der Flucht oder in Bad Wünnenberg gesehen haben, sollen sich mit Hinweisen bei den Ermittlern melden.

Startseite
ANZEIGE