1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Beckum: 18-Jährige mit Pistole bedroht – Polizei Warendorf sucht Mann

  6. >

Polizei sucht Mann

Großfahndung nach Überfall: 18-Jährige mit Schusswaffe bedroht

Beckum

Bei einem bewaffneten Raub wurde eine 18-Jährige aus Beckum mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei Warendorf sucht nun nach dem Täter.

Von Dario Teschner

Die Polizei Warendorf fahndet nach einem Mann, der eine 18-Jährige aus Beckum ausgeraubt haben soll. Foto: dpa

Nach Polizeiangaben befand sich am späten Dienstagabend (21. September), gegen 22.10 Uhr, eine 18-jährige Frau auf dem Fußweg vor ihrem Wohnhaus am Ostwall in Beckum. Während sie mit ihrem Smartphone telefonierte, näherte sich ihr eine dunkle Gestalt. Der Unbekannte soll ihr auf einmal eine Schusswaffe vorgehalten haben, berichten die Ermittler aus Warendorf. 

Mit dem Handy flüchtete der Dieb in Richtung Beckumer Innenstadt. Nach dem Raub setzte die 18-Jährige den Notruf ab. Gegenüber der Polizei Warendorf konnte sie den Verdächtigen beschreiben.

Raub in Beckum – Polizei Warendorf sucht diese Person

  • Der Beschuldigte ist männlich und etwa 30 bis 40 Jahre alt.
  • Er weist einen schlanken Körperbau auf. 
  • Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet und hatte eine dunkle Regenjacke mit Kapuze an.
  • Sein Gesicht verdeckte der Mann mit einer Maske.

Wer Angaben zu dem Raub am Ostwall in Beckum machen kann oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden telefonisch unter der 02521/91 10 oder per E-Mail an Poststelle.Warendorf@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Startseite