1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Beelen/B64: Container brennt auf Bundesstraße – Vollsperrung

  6. >

Kreis Warendorf

Container brennt auf B64: Bundesstraße gesperrt

Beelen

Die B64 im Kreis Warendorf ist derzeit gesperrt. Grund ist ein brennender Container auf einem Lkw.

Von Sohrab Dabir

Auf der B64 in Beelen brennt ein Container (Symbolbild). Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Auf der B64 in Beelen (Kreis Warendorf) findet derzeit ein Polizei- und Feuerwehreinsatz statt. Ein Container, der auf einem Lastwagen geladen war, ist auf der Bundesstraße aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

Die Lkw-Fahrerin, die sich rechtzeitig aus dem Gefährt befreien konnte und unverletzt blieb, konnte den Container auf die Fahrbahn der B64 in Beelen abladen. Der Lastwagen wurde so vom Feuer verschont.  

B64 in Beelen: Sperrung dauert noch an

Der Vorfall auf der B64 im Münsterland ereignete sich etwa gegen 11.40 Uhr. Den mit Kunststoff befüllten Container konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Beelen mittlerweile löschen. Die Bundesstraße im Kreis Warendorf musste zwischen Beelen und Herzebrock-Clarholz für den Verkehr komplett gesperrt werden. Wann die Sperrung aufgehoben wird, ist noch unklar.Wir berichten weiter.

Am selben Tag kam es auch auf der A43 bei Nottuln zu einem Unfall. Dieser führte in Richtung Münster zu langen Staus.

Startseite