1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Ahaus: Betrunkener schlägt und beißt Passanten – dann greift er Polizisten an

  6. >

Alkoholisiert in Ahaus unterwegs

Betrunkener schlägt und beißt Passanten – dann greift er Polizisten an

Alkohol bekommt nicht jedem: Ein Mann zeigte sich besonders aggressiv und griff Passanten an. Auch vor der Polizei machte er nicht Halt.

Von Sohrab Dabir

Die Polizei hatte in der Nacht zu Samstag alle Hände voll zu tun (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa

Ahaus – Ein 29-Jähriger bewies in der Nacht zu Samstag (8. Dezember), dass er den Alkoholkonsum besser hätte sein lassen sollen. Gegen 3 Uhr war der Mann im Bereich des Marienplatzes unterwegs, als er plötzlich Passanten angriff.

Betrunkener geht in Ahaus auf Passanten los

Mehrere Personen wurden von dem Ahauser geschlagen und sogar gebissen. Sicherheitsleute einer Diskothek nahmen den Betrunkenen daraufhin zur Seite und versuchten ihn zu beruhigen – doch das gelang ihnen nicht.

Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Mann auch den Beamten gegenüber aggressiv. Er versuchte sie zu schlagen und trat dabei um sich. Ein Polizist zog sich bei dem Einsatz leichte Verletzungen zu. Nach einiger Zeit konnten die Ahauser Beamten den Betrunkenen in Gewahrsam nehmen.

Am Marienplatz fing der Betrunkene an, Passanten zu attackieren. Foto: Screenshot Google Maps

Viel zu tun hatte die Ahauser Polizei in den vergangenen Tagen. Unter anderem wurden sie zu einem Familienstreit gerufen, bei dem es mehrere Verletzte gab. Derweil suchen die Beamten nach Ladendieben, die in Ahaus einen Zeugen verprügelt haben. Außerdem musste ein Mädchen (14) ärztlich versorgt werden, nach dem sie in Ahaus von einem Auto erfasst worden war – obwohl sie auf dem Fahrradweg fuhr.

Auch auf dem Düwing Dyk in Ahaus kam erneut zu einem Unfall: Ein Auto prallt gegen mehrere Bäume – ein Insasse schwebt seit dem Unfall in Lebensgefahr. Ein Autofahrer in Ahaus gefährdete kürzlich seine Mitmenschen: Er raste mit 164 km/h über die Landstraße.

Startseite
ANZEIGE