Überfall
Messer in den Rücken gerammt – Mann schwer verletzt
Bielefeld
Eine Gruppe soll in Bielefeld eine Frau überfallen haben. Als ein Mann einschritt, wurde er mit einem Messer attackiert.
An der Tüte in Bielefeld kam es am Donnerstagabend (24. November) zu einem Messerangriff. Dabei wurde ein 53-Jähriger schwer verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann seiner Begleiterin zur Hilfe eilen, nachdem ihr von einer unbekannten Tätergruppe Bargeld gestohlen worden war. Einer der Angreifer habe daraufhin ein Messer gezückt und es dem Helfer in den Rücken gerammt, berichtet Radio Bielefeld.
Messerangriff in Bielefeld löst Großeinsatz aus
Gegen 21 Uhr rückte die Bielefelder Polizei mit einem Großaufgebot zur Herbert-Hinnendahl-Straße aus. Am Tatort fanden sie den schwer verletzten 53-Jährigen vor, der mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Den Beschuldigten gelang nach dem Messerangriff die Flucht. Im Rahmen einer großen Suchaktion konnten sie bisher nicht ausfindig gemacht werden. Darum bitten die Ermittler Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können, sich zu melden (Notruf: 110).