1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bielefeld: Von Auto erfasst – Jugendlicher schwer verletzt

  6. >

Schwerer Unfall

Von Auto erfasst – Jugendlicher schwer verletzt

Bielefeld

Beim Überqueren einer Straße wurde in Bielefeld ein 14-Jähriger von einem Autofahrer angefahren. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt.

Von Dario Teschner

Der 14-jährige Jugendliche kam im Zuge des Unfalls in ein Krankenhaus nach Bielefeld. (Symbolbild) Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Ein Mann (28) aus Bielefeld befuhr am Montagabend (11. April) gegen 17 Uhr mit seinem Alfa Romeo die Schloßhofstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Zeitgleich wollte ein Fußgänger (14) die Straße kurz vor der Einmündung zur Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Kopernikusstraße zu überqueren.

"Auf der Schloßhofstraße kam es zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer, bei der der 14-Jährige nicht lebensgefährlich verletzt wurde", berichtete die Polizei Bielefeld. Der junge Bielefelder musste jedoch aufgrund der Schwere seiner Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden, während der Autofahrer unverletzt blieb. Den entstandenen Sachschaden bezifferten die Beamten auf rund 1500 Euro.

Startseite
ANZEIGE