Kreis Coesfeld
Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Billerbeck
In Lebensgefahr schwebt ein Motorradfahrer aus Emsdetten nach einem schweren Unfall, der sich auf einer Landstraße in Billerbeck zugetragen hat.
Auf der L581 ist ein 53-jähriger Mann am Sonntag (4. September) schwer verunglückt. Laut Polizei Coesfeld befuhr er mit seinem Motorrad die Landstraße in Richtung Havixbeck, als es im Bereich eines Rastplatzes bei Billerbeck zu einem schweren Unfall kam.
Gegen 13 Uhr wollte der Motorradfahrer aus Emsdetten zwei weitere Biker überholen, die in die dortige Haltebucht abbiegen wollten. Beim Überholvorgang verlor der 53-Jährige jedoch aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine, kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.
Schwerer Unfall in Billerbeck: Hubschrauber im Einsatz
Bei dem Unfall in Billerbeck touchierte der Motorradfahrer zudem ein Verkehrsschild. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Ein Unfall-Aufnahmeteam wurde angefordert, um Spuren an der Unglücksstelle zu sichern. Die L581 blieb für mehrere Stunden komplett gesperrt. Am Wochenende wurde auch in Steinfurt ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt, als dieser mit einem abbiegenden Traktor kollidierte.
Startseite