1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Blomberg: Schwertransporter bleibt stecken und beschädigt Brücke

  6. >

Kreis Lippe

Schwertransporter bleibt stecken und beschädigt Brücke

Blomberg

Ein Schwertransporter ist auf der Ostwestfalenstraße in Blomberg unter einer Brücke hängen geblieben und hat so für Verkehrsbeeinträchtigungen gesorgt.

Von Dario Teschner

Auf der Ostwestfalenstraße in Blomberg beeinträchtigt ein liegengebliebener Schwertransporter den Verkehr. Foto: Daniel Karmann/dpa

Update: 30. Mai, 12.05 Uhr. Die Polizei Lippe hat weitere Details zu der Verkehrsstörung auf der Ostwestfalenstraße in Blomberg mitgeteilt. Der Schwertransporter, der in den frühen Morgenstunden gegen eine Brücke gestoßen war, hatte ein Bauteil für eine Windkraftanlage geladen.

Die Überführung am Leimweg wurde bei dem Zwischenfall beschädigt und vorerst gesperrt. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei aber noch keine Angaben machen. Auf der Ostwestfalenstraße kam es zu langen Staus, bis eine Ausweichstrecke gefunden war. Der Fahrer des Schwertransporters konnte seine Fahrt später fortsetzen und erreichte über Voßheide schließlich sein Ziel in Wendlinghausen. Die Lütter Straße/Voßheider Straße blieb wegen der Zugmaschine für rund eine Stunde gesperrt.

Blomberg: Schwertransporter bleibt stecken

Erstmeldung: 30. Mai, 8.30 Uhr. Verkehrsteilnehmer, die am frühen Montagmorgen (30. Mai) auf der Ostwestfalenstraße in Blomberg-Donop unterwegs zur Arbeit waren, mussten mehr Zeit einplanen. Ein liegengebliebener Schwertransporter hatte gegen 4 Uhr einen längeren Stau verursacht. Das tonnenschwere Fahrzeug war unter einer Brücke stecken geblieben.

Obwohl die Fahrbahn seit etwa 6 Uhr wieder frei ist, kann es auf der Ostwestfalenstraße weiterhin zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, warnt Radio Lippe. Der Schwertransporter stehe derzeit noch am Fahrbahnrand und die Bergung werde voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen, heißt es in dem Bericht.

Ostwestfalenstraße in Blomberg blockiert –  Polizei mit dringender Empfehlung

Die Ostwestfalenstraße in Blomberg wurde für den Lkw-Verkehr komplett gesperrt. Aber auch andere Verkehrsteilnehmer sollten, wenn möglich, weiträumig ausweichen. Autos und Zweiräder würden zwar an einer Stelle an dem Schwertransporter vorbeifahren können, jedoch sei dies mit einigen Verkehrsbehinderungen verbunden. Die Polizei Lippe empfiehlt daher über Wahmbeckerheide beziehungsweise über die B1 zu fahren und einen großen Bogen um den Einsatzort zu machen.

Startseite
ANZEIGE