1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Blomberg/Lippe: Auto überschlägt sich – 19-Jährige schwer verletzt

  6. >

Kreis Lippe

Auto überschlägt sich – 19-Jährige schwer verletzt

Blomberg

Eine junge Frau hat in Blomberg (Kreis Lippe) die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Es kam zu einem schweren Unfall, bei dem sich das Auto überschlug.

Von Dario Tescner

In Blomberg wurde eine 19-Jährige bei einem Autounfall schwer verletzt. Foto: Feuerwehr Blomberg

Einen völlig zerstörten Mitsubishi fanden die Rettungskräfte vor, als sie den Einsatzort an der Nessenbergstraße in Blomberg erreichten. Eine 19-Jährige war am Sonntagmorgen (27. März) gegen 7.30 Uhr nach links von der Fahrbahn abgekommen und schwer verunglückt.

Laut Polizei Lippe stieß die junge Autofahrerin aus Schieder-Schwalenberg bei dem Unfall gegen zwei Leitpfosten, bevor sie gegen einen Erdwall prallte. Der Wagen schleuderte daraufhin zurück auf die Straße und überschlug sich.

Blomberg: Frau nach schwerem Unfall im Krankenhaus

Auf der Seite liegend kam der Unfallwagen schließlich zum Stillstand. Die 19-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Da Betriebsstoffe ausgelaufenen waren, musste die Feuerwehr die Fahrbahn abstreuen.

Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei Lippe auf etwa 10.000 Euro beziffert. Das Auto der Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Bergungsarbeiten blieb die Unfallstelle gesperrt.

Startseite
ANZEIGE