Schwerer Unfall
Auto rast in Baustelle – Zwei Arbeiter geraten in Brand
Blomberg
Nachdem ein Auto mit einem Baustellenfahrzeug kollidiert war, entstand ein Feuer. Zwei Personen schweben in Lebensgefahr.
Nach einem schweren Unfall in Blomberg schweben zwei Straßenarbeiter in Lebensgefahr. Ein 69-Jähriger fuhr am Dienstag (2. August) gegen 10.15 Uhr mit seinem Ford auf der Ostwestfalenstraße in Richtung Istrup und übersah dabei aus ungeklärten Gründen eine Baustelle.
Der Fahrer kollidierte mit einem Baustellenfahrzeug und traf dabei auch eine Gasflasche, die nach dem Aufprall eine Stichflamme entwickelte. Zwei Straßenarbeiter wurden vom Feuer erfasst und erlitten schwere Brandverletzungen, wie die Feuerwehr Blomberg berichtet. Auch der Ford geriet in Flammen.
Unfall in Blomberg: Zwei Menschen lebensgefährlich verletzt
Um sich vom Feuer zu retten, liefen die beiden Arbeiter sowie der Fahrer teilweise auf die Fahrbahn. Dabei wurde ein 55-Jähriger von einem Smart erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Er zog sich bei dem Unfall wie sein Kollege lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Fahrer des Fords wurde ebenfalls schwer verletzt. Alle drei Personen wurden im Anschluss von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser im Kreis Lippe gebracht.
Nachdem die Feuerwehr Blomberg den Brand gelöscht hatte, wurde das Unfallauto abgeschleppt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die Ostwestfalenstraße für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizei Lippe sucht weiterhin nach Zeugen des Unfalls am Dienstag und nimmt Hinweise unter der Nummer 05231/60 90 entgegen.