1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bocholt – Schwerer Unfall: 26-Jährige von Auto erfasst

  6. >

Kreis Borken

Schwerer Unfall: 26-Jährige von Auto erfasst

Bocholt

An einer Kreuzung wurde eine junge Frau (26) aus Bocholt von einem abbiegenden Autofahrer angefahren, als sie bei Grün auf die Fahrbahn trat.

Von Dario Teschner

In Bocholt wurde eine 26-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: Marcel Kusch/dpa

Ein 75-jähriger Mann aus Bocholt befuhr am Sonntagabend (20. Februar) gegen 19 Uhr mit seinem Wagen die Schwanenstraße. Nach Angaben der Polizei Borken beabsichtigte er nach links auf den Westring abzubiegen. Zeitgleich wollte eine 26-jährige Bocholterin die besagte Straße zu Fuß überqueren.

Bocholt: Unfall an Kreuzung – Frau (26) im Krankenhaus

Beide Verkehrsteilnehmer hatten grün. Als der Autofahrer losfuhr und abbiegen wollte, erfasste er die Fußgängerin. Umgehend wurden die Einsatzkräfte informiert, die nur wenigen Minuten später vor Ort eintrafen. 

Bei dem Unfall in Bocholt erlitt die 26-Jährige schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 75-Jährige, der die Fußgängerin beim Abbiegen offenbar übersehen hatte, überstand die Kollision unbeschadet. 

Startseite
ANZEIGE