1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Bocholt: Nach Unglück im Bahia Schwimmbad – so geht es dem Verletzten

  6. >

Rettungseinsatz

Nach Unglück im Bahia Schwimmbad – so geht es dem Verletzten

Bocholt

Mit einem Rettungshubschrauber wurde ein Mann nach einem Unfall im Bahia Schwimmbad in Bocholt abtransportiert. Zum Gesundheitszustand gibt es neue Infos.

Ein Rettungshubschrauber landet auf der Wiese des Bahia Schwimmbads in Bocholt. Foto: Feuerwehr Bocholt

Zu einem größeren Rettungseinsatz kam es am Sonntagnachttag (9. Oktober) gegen 16.10 Uhr im Bocholter Stadtgebiet. Im Bahia Schwimmbad war es zu einem schweren Badeunglück gekommen. 

Nach bisherigen Erkenntnissen zog sich ein Mann bei einem Vorfall am Sprungturm so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste, berichtete die Feuerwehr Bocholt. Für die Landung des Helikopters auf der Wiese des Schwimmbads sperrte die Polizei Borken den dortigen Bereich am Hemdener Weg ab. 

Bocholt: Schwerverletzter soll aus Klinik entlassen werden

Zum Gesundheitszustand des verunglückten Mannes lagen zunächst keine weiteren Informationen vor. Nun gibt es aber offenbar Entwarnung: Der Verletzte befinde sich auf dem Weg der Besserung, teilte ein Polizeisprecher am Montag (10. Oktober) dem Bocholter Volksblatt mit. Er könne das Krankenhaus voraussichtlich am Dienstag verlassen. 

Startseite
ANZEIGE