1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Borchen: Schwerer Unfall - Motorradfahrerin kollidiert mit Traktor

  6. >

Unfall im Kreis Paderborn

Motorradfahrerin kollidiert mit Traktor: Hubschrauber transportiert Schwerverletzte ab

Borchen

Ein schwerer Unfall hat sich an Fronleichnam ereignet, nachdem eine Gruppe Motorradfahrer einen Traktor überholen wollte.

Von Sohrab Dabir

Auf dem Bild sieht man den eingesetzten Rettungshubschrauber Foto: Polizei Paderborn

Auf der Straße Am Kleeberg in Borchen kam es am Donnerstag (16. Juni) zu einem schweren Unfall. Vier Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen waren um 11 Uhr in Richtung Etteln unterwegs und wollten vor der Einmündung Kahlenbuschweg einen Traktor samt großem Anbaumähwerk überholen.

In diesem Moment beabsichtigte der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs nach links in den Kahlenbuschweg abzubiegen. Der erste Motorradfahrer schaffte es noch, den Traktor in Borchen zu überholen, der Fahrerin hinter ihm gelang dies jedoch nicht mehr und sie prallte gegen die Zugmaschine und das Anbaumähwerk.

Unfall in Borchen: 22-Jährige verletzt sich schwer

Die 22-Jährige zog sich bei dem Unfall so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Damit wurde die Frau in eine Spezialklinik nach Kassel geflogen. Die Straße in Borchen (Kreis Paderborn) wurde für die Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt.

Startseite
ANZEIGE