1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Borgholzhausen: Männer schiessen mit aus BMW auf Kindergruppe

  6. >

Kreis Gütersloh

Halloween: Männer schiessen aus BMW auf Kindergruppe

Borgholzhausen

Eine Gruppe Kinder rief an Halloween die Polizei. Sie gaben an, von einer Gruppe Männer aus einem BMW heraus beleidigt und anschließend beschossen worden zu sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Von Sven Haverkamp

In Borgholzhausen sucht die Polizei Zeugen nach einem Angriff auf Kinder (Symbolbild) . Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Auch, wenn die Polizei in NRW überwiegend von einer sehr ruhigen Halloween-Nacht (31. Oktober) berichtet, kam es in Borgholzhausen (Kreis Gütersloh) zu einem Vorfall, den die Polizei als "mehr als grenzwertig" bezeichnet. 

Kinder an Halloween in Borgholzhausen angegriffen

In dem Ort kam es am Sonntagabend gegen 21 Uhr zu einem heiklen Zwischenfall. Ein Gruppe von Kindern zwischen elf und 13 Jahren berichtete den Polizeibeamten, dass sie in der Nähe einer Grundschule an der Osningstraße/Breslauer Straße von einer Männergruppe aus einem schwarzen BMW heraus zunächst beleidigt worden waren. 

Kurz darauf schoss einer der Insassen mit einer Soft-Air Pistole auf die Gruppe. Dabei wurde ein 13-Jähriger am Bein verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Hinweise zu dem Vorfall in Borgholzhausen geben? Wer hat die Kinder oder den BMW gesehen und kann die Angaben der Gruppe ergänzen? Hinweise dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der 05241/86 90 entgegen.

Startseite
ANZEIGE