1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Borgholzhausen: Durch Sonne geblendet? Unfall zwischen Pkw und Rennrad

  6. >

Kreis Gütersloh

Von der Sonne geblendet? Frontaler Zusammenstoß zwischen Pkw und Rennrad

Borgholzhausen

Ein Rennradfahrer aus Bielefeld wurde bei einem Unfall in Borgholzhausen schwer verletzt. Er prallte frontal auf einen ihm entgegenkommenden Pkw.

Von Sven Haverkamp

In Borgholzhausen ereignete sich ein schwerer Unfall (Symbolbild). Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/ZB

Am Mittwochnachmittag (22. Juni) kam es auf dem Wichlinghauser Weg in Borgholzhausen (Kreis Gütersloh) zu einem schweren Unfall.

Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 40-jähriger Rennradfahrer aus Bielefeld den Wichlinghauser Weg stadtauswärts. Zeitgleich war eine 79-jährige Borgholzhausenerin mit ihrem Ford in entgegengesetzter Richtung unterwegs. In Höhe eines Reiterhofs kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und der Autofahrerin.

Schwerer Unfall in Borgholzhausen: Autofahrerin von Sonne geblendet?

Eigenen Angaben nach wurde die Autofahrerin durch die Sonne geblendet und ist deshalb von der Spur abgekommen. Der 40-jährige Rennradfahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Zum Glück trug er einen Helm. Er krachte jedoch mit solcher Wucht auf den Pkw, dass dessen Windschutzscheibe riss.

Mit einem Rettungswagen wurde der Mann in ein Bielefelder Krankenhaus gefahren. Vorderrad und Lenker des Rennrades waren gebrochen. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Wagen wurde jedoch ebenfalls erheblich beschädigt.

Startseite
ANZEIGE