1. www.hallo24.de
  2. >
  3. Region
  4. >
  5. Borken: Autofahrer stirbt nach Kollision mit Baum

  6. >

Tödlicher Verkehrsunfall

Autofahrer stirbt nach Kollision – Ursache offenbar geklärt

Borken

Ein Mann verlor in Borken die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto geriet auf eine Verkehrsinsel und stieß gegen mehrere Schilder sowie gegen einen Baum.

Von Dario Teschner

Ein Autofahrer verstarb nach einem Verkehrsunfall in Borken im Krankenhaus (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein 82-jähriger Mann befand sich am Dienstagmorgen (9. November) auf der Neumühlenallee in Borken. Der Fahrer kam auf einmal mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Das Auto fuhr auf eine Verkehrsinsel und prallte dort gegen zwei Verkehrszeichen. Vor einem Baum kam der Pkw schließlich zum Stehen. Gegen 8 Uhr erhielten die Einsatzkräfte Kenntnis von dem Alleinunfall. 

Unfall in Borken endet tödlich – Autofahrer verstirbt im Krankenhaus

Die Retter versorgten den verunglückten Autofahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort verstarb der 82-Jährige jedoch wenig später. "Nach dem jetzigen Ermittlungsstand lag eine internistische Ursache für den Unfall und den Tod vor", erklärte die Polizei Borken am späten Nachmittag in einer Pressemitteilung. Weitere Personen kamen bei dem tödlichen Unfall nicht zu Schaden. 

Startseite
ANZEIGE